Sprachen

Mobile Navigation

Main Navigation DE

Artist Diploma

A Barrel of Monkeys / Pia Alena Wagner

Freitag, 3. Juli 2015 - 15:00

© Mats Süthoff

Artist Diploma aus dem Studiengang Physical Theatre der Folkwang Universität der Künste

A Barrel of Monkeys

der blauen Blumen

Süßer Popcorn-Duft erfüllt den Raum, steigt in die Nasen, hinauf bis zum Chinesischen Mast, der auf der Bühne in die Höhe ragt. Dort oben begegnen sich zwei archetypische Wesen: Verträumte Naivität trifft auf pure, intensive Körperlichkeit. In tragisch-komischen Bildern erzählen Sabeth Dannenberg und Clara Groeger von den Herausforderungen des Lebens: von der Suche nach dem goldenen Korn, von Sehnsucht und Verführung und der Verwirklichung unserer Träume – eine Geschichte, die zum Lachen einlädt.

35 mins
Artistic Direction / Performance: Sabeth Dannenberg, Clara Groeger
Outside Eye: Thomas Stich
Thanks to: Jasper Schmitz, Saskia Rudat

 

Pia Alena Wagner (DE)

Was ist gut? Was ist schlecht? Was ist mit der Menschheit los? Warum denke ich öfter darüber nach, ob ich gut aussehe, als darüber, was wohl mit Kindern in einer eingestürzten Textilfabrik geschieht? Aber was bringt es schon, sich zu zerfleischen? Zusammen sind wir stark! Oder geht es wieder nur um mich? Um auf diese Fragen Antworten zu finden, nehmen eine Frau und 4 Musiker erst einmal auf gemütlichen Sesseln Platz. Was zu tun ist? Keinen blassen Schimmer.

35 mins
Artistic Direction / Performance: Pia Alena Wagner
Saxophone: Sebastian Gerhartz
Drums: Christoph Helm
Bass: Niklas Tikwe
Trombone / Synthesizer: Maria Trautmann

 

 

Spieldauer 

jeweils 35 min

Eintrittspreis 

15 / 8 € (erm.)

Meta Navigation DE